©Rainer Schmidt

Däumchen drehen – keine Hände, keine Langeweile

KABARETT mit RAINER SCHMIDT
Gemeinschaftsveranstaltung mit der Evang.-Luther. Kirchengemeinde St. Andreas Weißenburg und der Lebenshilfe Weißenburg


„Mein Leben ist ein Kabarettprogramm“ sagt Rainer Schmidt. „Neulich beim Tanken rief mir der Kassierer hinterher: ‚Hey, und gute Besserung’.“
 
Humor, Schlagfertigkeit und Lebensfreude. Dies sind Eigenschaften, die Rainer Schmidt auszeichnen. Geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel machte er sich auf in ein erfolgreiches, vielseitiges Leben in der Mitte der Gesellschaft!

Rainer Schmidt nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion! Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics. Sein Motto: Keine Hände – keine Langeweile. Er erzählt authentisch und natürlich ohne erhobenen Zeigefinger vom Glück und Pech des Außergewöhnlichseins.

Das Kabarettprogramm von Rainer Schmidt ist eine Reise durch die Höhen und Tiefen eines Lebens mit Hindernissen. Oft zum Schreien komischen, manchmal anrührend traurig und immer wieder mal leise zärtlich. „was glauben Sie wie sanft mein Däumchen streicheln kann“. Schmidt beteuert: „Alles, was ich auf der Bühne erzähle, ist wirklich passiert. Schließlich bin ich Pfarrer, ich darf nicht lügen. Ok, manches ist nicht genauso passiert wie ich es erzähle. Ich bin ja rheinischer Pfarrer, die haben poetische Freiheiten.“

Rainer Schmidt macht Seelsorgekabarett. Eine Besucherin: „Der redet den ganzen Abend über sich und doch hatte ich das Gefühl, so etwas habe ich auch schon erlebt.“


Rainer Schmidt, geboren ohne Unterarme und mit einem verkürzten rechten Oberschenkel, nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Reise in das Land der Inklusion. Sprachwitzig und spitz ironisch "kabarettiert" der Pfarrer, Buchautor und mehrfache Goldmedaillengewinner bei Paralympics.

Karten für diese Veranstaltung gibt es im Kulturamt der Stadt Weißenburg, auf tickets.vibus.de und www.reservix.de


1 Abend, 22.10.2021
1 Termin(e)
VW 1304
Kulturzentrum Karmeliterkirche, Großer Saal, Luitpoldstraße 9, 91781 Weißenburg
Eintrittspreis:
15,00

Mitglieder:
13,00

Ermäßigt:
11,00

vhs Weißenburg und Umgebung e.V.

Pfarrgasse 4
91781 Weißenburg

Tel.: +49 9141 907322
info@vhs-weissenburg.de
Lage & Routenplaner