Humor fürs Herz

"Hand aufs Herz - Präventionswoche Herzgesundheit"
"Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens." (Ludwig Börne)

Eine Tatsache steht fest. Humor kann uns nicht heilen, aber das Gefühl macht den Unterschied. Schenke ich meinen Mitmenschen ein herzliches Lachen macht es nicht nur diese glücklich, sondern auch mich. Glücklich sein und Lachen ist letztlich das, was im Leben zählt, was das Herz aufmacht und uns strahlen lässt.  
Abgesehen vom Gefühl stärkt Humor unter anderem auch unser Immunsystem. Er lindert Schmerzen und blockiert das Angstzentrum. Der Blutkreislauf wird angeregt und die Herzmuskelaktivität steigert sich.
All das nur durch ein bisschen Humor? - Ganz genau!
Also spüren wir zusammen dies wunderschöne Gefühl der Freude, das uns das Herz öffnet und gestärkt durchs Leben gehen lässt.


Dieser Workshop ist Teil der Aktionswoche "Hand aufs Herz - Präventionswoche Herzgesundheit"
Die Teilnahme ist kostenfrei - eine Anmeldung ist erforderlich.
Unterstützt durch das Landratsamt Weißenburg - Sachgebiet Gesundheitsförderung.


.

Anmeldeschluss: 20.05.2022

1 Nachmittag, 28.05.2022
Samstag, 14:00 - 15:30 Uhr
Sieglinde Bleicher
1 Termin(e)
GW0311
Bewegungsraum, vhs Weißenburg, 1. OG, Am Hof 23, 91781 Weißenburg
kostenfrei

Belegung: 
 (Plätze frei)

vhs Weißenburg und Umgebung e.V.

Am Hof 23
91781 Weißenburg

Tel.: +49 9141 8772280
info@vhs-weissenburg.de
Lage & Routenplaner