Sie kennen sich in der Region Weißenburg gut aus? Sie wissen bestimmte Fakten aus der Geschichte, der Geografie und dem öffentlichen Leben und haben dazu gute Unterlagen oder Belege? Vielleicht sogar Fotos dazu? Sie wollen Ihr Wissen nicht für sich behalten, sondern dieses einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen?

Und Sie wollten schon immer mal einen sachlichen Artikel verfassen, der dann im Internet zu lesen ist?

Dann beteiligen Sie sich doch an „WUGWIKI“, dem Stadtwiki für die Stadt Weißenburg und Umgebung!

Was ist das Stadtwiki Weißenburg?

Das Stadtwiki Weißenburg ist das große Lexikon für die Region Weißenburg, mit Artikeln über Stadt, Ortsteile, Nachbarorte und Landkreis sowie über Gebäude und Straßen und vieles zu Politik und Verwaltung. Es enthält Informationen über Museen, Ausstellungen und Personen der Stadt sowie Persönlichkeiten aus Gegenwart und Geschichte. Die vhs Weißenburg ist der Trägerverein des Stadtwikis.

Was findet man im Stadtwiki?

Im Stadtwiki Weißenburg finden Sie derzeit 356 Artikel und 801 Bilder. 1.723 Seiten können aufgerufen werden. Und diese Zahl können Sie mit Ihrer aktiven Mithilfe erweitern, da viele Themen noch nicht beschrieben sind! Rufen Sie dazu einfach einmal „http://wugwiki.de“ im Internet auf – auf der dortigen Hauptseite gibt es viele Wege, interessante Artikel anzusehen.

Wer kann mitmachen?

Es gibt keine Redaktion, jedoch Administratoren, die auf Stil, Urheberrechte und Neutralität achten. Jeder Bürger darf und soll an diesem Lexikon mitarbeiten und sein Wissen über die Stadt und die Region einbringen. Informationen, wie es funktioniert, sind auf der Hauptseite unten rechts über den Link „Hilfe für neue Autoren - Unser Stadtwiki (intern)“ zu finden. Je mehr Bürger sich beteiligen, umso vielfältiger werden die Inhalte.

Wie funktioniert es?

Bei Interesse, mitzuarbeiten, ist eine Anmeldung über die Startseite notwendig. Danach bitte der Kurzanleitung zum Schreiben neuer Artikel folgen. Nach den ersten Bearbeitungen wird sich ein Administrator melden und weitere Tipps zur Form und Gestaltung geben.

Nur Mut, dann sind Sie Autor des Stadtwiki Weißenburg! Und jetzt: einfach loslegen und dort auf "Anmelden" kklicken ...